Dez 05

Management Training

 (Selbst-)Management und wirksame Meetings für Führungskräfte

Detaillierte Inhalte:

• Grundlagen des Managements

• Aufgaben und Werkzeuge eines Managers

• Methoden des Selbst- und Zeitmanagements

• Management von Chefs und Kollegen

• Dimensionen von Führung

• Coaching im Management

• Meetings mit PEPS (Parkinson, Eisenhower, Pareto und SMART

Über den Trainer:

Ivo Haase ist seit mehr als zehn Jahren als Trainer/Dozent für die Wirtschaftsjunioren Deutschland(WJD), Junior Chamber International(JCI) und inzwischen auch für verschiedene Universitäten (SRH Heidelberg, ESCP Europe), die IHK Potsdam sowie die AHK Iran tätig. Die Schwerpunkte seiner Trainer- bzw. Dozententätigkeit liegen in den Bereichen „Wirksame Sitzungen“, „Management und Leadership“, „Persönliche Arbeitsmethodik“, „Kommunikation“ sowie „Projektmanagement“. Er hat mehrere Trainer-Ausbildungen absolviert. Außerdem verfügt er über umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Erneuerbaren Energien. So hat er u. a. ein Master-Studium im Bereich „Energy Management“ (ESCP Europe) absolviert und betreibt mehrere kleine Photovoltaik-Anlagen. Im letzten Jahr war er im Bundesvorstand der Wirtschaftsjunioren Deutschland e. V. tätig und dort für das Ressort „Training“ verantwortlich. Als Trainer und Dozent war er in den letzten Jahren – neben vielen Trainings in Deutschland – bereits zweimal in Ungarn, zweimal im Iran, in der Tschechischen Republik, in Polen, im Libanon und auch mehrfach im Kosovo aktiv.

Zurück zur Liste