News Listeansicht

Traditioneller September-Stammtisch mit Auto Hrvatska

29.09.17 AHK Kroatien - News-Hauptkategorie

Am Donnerstag, dem 28. September, hat der erste Stammtisch der Deutsch-kroatischen Industrie- und Handelskammer nach der Sommerpause stattgefunden. Die September-Veranstaltung, die traditionell in Zusammenarbeit mit Exklusivmitglied Auto Hrvatska stattfindet, verlief im Zeichen der Eröffnung der neuen Ford-Trucks-Werkstatt, aber auch des 25. Jubiläums der gemeinützigen Organisation SOS Kinderdorf Kroatien.

Grußworte an die zahlreichen Gäste – mehr als 80 – richteten das Vorstandsmitglied der Deutsch-Kroatischen Industrie- und Handelskammer, Dorotea Effenberger, und der Geschäftsführer von Auto Hrvatska, Bogdan Tihava. Frau Effenberger, übrigens Vorstandsvorsitzende und Miteigentümerin der Firma Tahograf, gratulierte Auto Hrvatska in ihrer Ansprache zur Eröffnung der Vertriebszentrale und Werkstatt von Ford Trucks. Auto Hrvatska ist nämlich seit kurzem der offizielle Vertriebspartner für die Lkw-Marke in Kroatien. Besondere Glückwünsche sprach Dorotea Effenberger jedoch dem SOS Kinderdorf Kroatien aus, das dieses Jahr seinen 25. Jahrestag feiert. Bogdan Tihava in seiner Begrüßungsrede das Ford-Center vor, richtete aber auch lobende Worte an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutsch-kroatischen Industrie- und Handelskammer. Dabei bemerkte er, dass alles perfekt funktioniere, obwohl die Kammer seit schon einiger Zeit keinen Geschäftsführer habe. Anschließend lud er die Gäste ein, das SOS Kinderdorf Kroatien mit Geldspenden zu unterstützen, wofür am Eingang ein entsprechender Kasten angebracht wurde. Wenn auch dieser Appell ganz spontan war, war die Beteiligung an der Spendeaktion hervorragend. Die Aktivitäten dieser Organisation, die sich seit 1992 um elternlose und verlassene Kinder kümmert, präsentierte dann die Leiterin der Abteilung für Unternehmenspartnerschaften des SOS Kinderdorfes Kroatien, Liljana Varga. Der Rest des Abends verlief im entspannten Netzwerken und dem Austausch von Ideen und Erfahrungen beim Essen und Trinken.