News Listeansicht

Neuer Geschäftsführer der AHK Kroatien

15.01.18

Sven Thorsten Potthoff

Herr Sven Thorsten Potthoff hat sein Amt zum 15.01.2018 übernommen.

Herr Sven Thorsten Potthoff hat zum 15. Januar 2018 die Geschäftsleitung der Deutsch-Kroatischen Industrie- und Handelskammer (AHK Kroatien) in Zagreb übernommen.

Herr Potthoff war zuvor knapp vier Jahre Leiter des Referats DEinternational, Marke AHK im Deutschen Industrie- und Handelskammertag e.V. (DIHK), der Dachorganisation der 79 Industrie- und Handelskammern (IHKs) in Deutschland und der Deutschen Auslandshandelskammern (AHKs), die an über 130 Standorten in 90 Ländern die deutschen Wirtschaftsinteressen vertreten. Vorherige Stationen waren zudem die deutsche Außenwirtschaftsagentur Germany Trade & Invest (GTAI) sowie die Delegation der Deutschen Wirtschaft in Saudi-Arabien (GESALO). Herr Potthoff wird neben der AHK Kroatien auch das Büro der Delegation der Deutschen Wirtschaft in Bosnien und Herzegowina leiten.

Es freut mich sehr, die Leitung dieser fest etablierten und renommierten Auslandshandelskammer zu übernehmen, die in Kroatien bereits seit anderthalb Jahrzehnten tätig ist und von Jahr zu Jahr wächst. Als neuer Geschäftsführer werde ich mich insbesondere für die weitere Stärkung der Verbindungen zwischen relevanten Akteuren der deutsch-kroatischen Wirtschaft und die Förderung der wirtschaftlichen Beziehungen beider Länder einsetzen, betonte Potthoff.