Kaufland stolz zum „Vorbildlichen Praktikumsbetrieb“ ernannt

Seit einiger Zeit führt die AHK Kroatien für ihre Mitglieder das Zertifizierungsprogramm „Vorbildlicher Praktikumsbetrieb“ durch, womit die teilnehmenden Unternehmen eine offizielle Bestätigung darüber erhalten, wie gut ihrer Fachpraktika organisiert sind. Kaufland hat sich vorbereitet und am Zertifizierungsprozess teilgenommen. Damit zeigt das Unternehmen noch einmal, wie hochwertig sein Praktikumsprogramm für Studenten und Schüler aus den kroatischen Mittelschulen aufgebaut ist.

Während des Zertifizierungsprozesses haben die Vertreter der AHK Kroatien geprüft, wie ein Schüler- und Studentenpraktikum in Kaufland durchgeführt wird und ob alles nach den Prinzipien der besten Praktikumsbetriebe durchgeführt wird. So wurde überprüft, ob den Praktikanten Mentoren zugeteilt wurden, ob sie einen strukturierten Plan und ein strukturiertes Praktikumsprogramm bekommen haben und wie diese durchgeführt werden, wie oft die Praktikanten mit ihren Mentoren ins Gespräch kommen, welche Rückmeldungen sie erhalten und ob sie selber die Gelegenheit bekommen, das Praktikumsprogramm zu bewerten. Kaufland hat alle Kriterien erfüllt und ist stolz darauf, sich auch offiziell „Vorbildliches Praktikumsbetrieb“ nennen zu dürfen!

Die erfolgreiche Durchführung des Zertifizierungsprogramms für Fachpraktika ist noch eine unserer Bemühungen, mit denen wir zeigen wollen, dass wir uns den künftigen Mitarbeitern annähern möchten und wir für sie zugänglich sein wollen.

Wie sind davon überzeugt, dass uns die Schüler und Studenten, unsere potenziellen Praktikanten, jetzt noch leichter als vorbildlicher Praktikumsbetrieb erkennen werden, was mit einem steigenden Interesse bekräftigt wird. Wie werden uns weiterhin bemühen, unsere Fachpraktika qualitätsbewusst durchführen, wobei uns die AHK Kroatien als kompetenter Partner sicherlich zur Seite stehen wird. 

Mehr Informationen finden Sie auf der Internetseite des Unternehmens Kaufland. 

 

 

 

 

Kontakt

Ansprechpartner

Daniela Buntak

Leiterin Aus- und Weiterbildung, Messen

+385 1 6311 617
E-Mail schreiben
Download vCard