Seminare / Referenzen

  • Finanzen für Nicht-Finanzfachleute
  • Seminar für den internen Auditor ISO 9001:2015
  • Liquiditätsmanagement
  • Kommunikationsfähigkeiten
  • Verkaufskompetenzen
  • Interkulturelle Kompetenzen
  • Ausgewählte Verhandlungsthemen
  • Zeitmanagement
  • Antistress
  • Finanzielle, steuerliche und rechtliche Aspekte der Mitgliedschaft in der Geschäftsleitung einer Handelsgesellschaft
  • Interkulturelle Kommunikation und Handlungskompetenz
  • Neuheiten in der Praxis der Erstellung einer Verrechnungspreisdokumentation
  • Wir bereitet man sich für die Steueraufsicht vor?
  • Geschäfte machen in Deutschland und/oder Österreich / Was müssen Sie wissen?
  • MwSt. im alltäglichen Geschäft mit Unternehmen aus der EU
  • Zahlungsforderung
  • Arbeitsrecht
  • FIDIC-Verträge
  • Fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeiten
  • Soziale Medien
  • Online Kommunikation
  • Projektmanagement
  • Steuerreform und Änderungen, die sie mitbringt
  • Anwendung des neuen Buchhaltungs-Gesetzes sowie Änderungen im HSFI und MRS/MSFI
  • Die Bilanzierung von immateriellen Vermögenswerten mit unbestimmter Nutzungsdauer
  • Führungskompetenzen bei Veränderungen
  • Erstellen Sie ein attraktives Geschäftsangebot
  • Abfallmanagement

FACHSEMINARE

Die Deutsch-Kroatische Industrie- und Handelskammer unterstützt ihre Mitgliedsunternehmen und andere Interessierte mit einem umfangreichen Angebot an Schulungen in Theorie und Praxis.

Das wird gut angenommen: Allein im Jahr 2016 besuchten mehr als 300 Teilnehmer die Seminare, Workshops und Trainings der Deutsch-Kroatischen Industrie- und Handelskammer.

Kommende Seminare

Seminar "Erfolgsstrategien am Arbeitsplatz für Büroleiter(innen) und Sekretärinnen", 27.04.2017, Zagreb

Geschäftsassistent/innen und Büroleiter/innen sind das Drehrad einer erfolgreichen Organisation. Der Eindruck, den Mitarbeiter und Kunden von einem Unternehmen bekommen, hängt sehr von guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten ab. Flexibles Handeln in veränderlichen Marktumständen und gutes Zeitmanagement beeinflussen die Effizienz eines Büros. Geschickter Umgang mit Konflikten wirkt sich auf die Stabilität und Zielsetzung aus. Eine gute Büroleiterin oder Geschäftsassistentin stellt die Verbindung zwischen den Abteilungen, Beschäftigten, Mitarbeitern und Kunden.

Die Deutsch-Kroatische Industrie- und Handelskammer organisiert am 27.04.2017 von 9.00 bis 16.00 Uhr ein Seminar zum Thema "Erfolgsstrategien am Arbeitsplatz für Büroleiter(innen) und Sekretärinnen".

Anmeldeformular

Weitere Informationen (Kroatisch)

Seminar "Teams und Teamarbeit", 04.05.2017, Zagreb

Der Definition nach ist Teamarbeit die Zusammenarbeit einer Gruppe von Personen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Die Leistung wird nach einer Form von Durchführung der Aufgabe gemessen, einem Indikator wie die Zufriedenheit der Kunden oder die Steigerung der Verkaufszahlen. Das Ziel der Teamarbeit ist es, eine Atmosphäre zu schaffen, die es den Angestellten ermöglicht, ihre Arbeitsaufgaben besser zu meistern. Eine Organisation, die ihre Arbeit auf Individuen basiert und die Teamarbeit vernachlässigt, wird es schwerer haben, erfolgreich zu sein, als eine Organisation, die Teamarbeit schätzt und auf ihr insistiert. Bei Teamarbeit kommen sich Mitarbeiter näher, es entsteht eine positive Atmosphäre und die Arbeiter werden für ehrgeizige Projekte motiviert. In so einer Umgebung begreifen und glauben die Menschen, dass die Resultate besser sind, wenn sie zusammen denken, planen und Entscheidungen fällen.

Dauer: 9.00 – 13.00 Uhr

Anmeldefrist: 06.04.2017

Seminarleiterin: Prof. Dr. sc. Ksenija Čulo

Preis: 690,00 HRK/Person für Kammermitglieder, 890,00 HRK/Person für Nicht-Kammermitglieder (zzgl. Mehrwertsteuer)

Anmeldeformular

Weitere Informationen (Kroatisch) 

 

 

 

Seminar "Praktische Auswirkungen der Steuerreform?", 23.05.2017, Zagreb

Die Deutsch-Kroatische Industrie- und Handelskammer organisiert in Zusammenarbeit mit dem Steuerberatungsunternehmen Deloitte d.o.o. am Dienstag, dem 23. Mai 2017 von 09:00 bis 14:00 Uhr in Zagreb ein Seminar zum Thema "Praktische Auswirkungen der Steuerreform". 

Anmeldung (Word)

Anmeldung (PDF)

Programm (Kroatisch)

Seminar "Verkaufs- und Kommunikationstechniken, Sales-Pitch", 21.09.2017, Zagreb

Die Deutsch-Kroatische Industrie- und Handelskammer organisiert am 21. September 2017 in Zagreb ein Seminar zum Thema "Verkaufs- und Kommunikationstechniken, Sales-Pitch".

Inhalt:

  • Einführung in den Verkauf, Kommunikationstechniken und Sales Pitch
  • Verkaufstechniken, Eigenschaften von Käufern, verschiedene Verkaufsstile 
  • Verlauf eines Verkaufsgesprächs
  • Aufnahme einer Verkäuferpräsentation und eines kurzen Pitches der Seminarteilnehmer; Analyse der Präsentationen
  • Haltung und nonverbale Kommunikation
  • Nutzung des Sales Pitch in verschiedenen Situationen, praktische Beispiele und case studies

Datum: 21.09.2017

Ort: Deutsch-Kroatische Industrie- und Handelskammer, Strojarska cesta 22/11,10000 Zagreb

Zeit: 9.00-17.30 Uhr

Preis: 1.500,00 HRK/Person (zzgl. MwSt.)

Leiterin des Seminars: Mirjana Fijolić, Trainerin & Mentorin (Lebenslauf)

Weitere Informationen

Anmeldung (Word)

Anmeldung (Pdf)

 

 

 

Seminar "Fortgeschrittene Kommunikationstechniken", 18.10.2017

Inhalt:  

  • Techniken zur Erkennung der Denkweise und nonverbaler Kommunikation 
  • Methoden zur Schaffung der richtigen Kommunikation
  • Methoden zur ERkennung der Wünsche, Absichten und des Bedarfs des Gesprächsteilnehmers 
  • Motivationstechniken mithilfe nichtmaterieller Motivationsmittel 

Zielgruppe: Unternehmenseigentümer,  Handelsvertreter, Manager, Referenten, HR-Manager, allen an Geschäftspsychologie Interessierten  

Datum: 18.10.2017

Zeit: 09:00 - 16:30 Uhr

Ort: Deutsch-Kroatische Industrie- und Handelskammer 

Seminarleiter: Ivan Galošević

Preis: 1.500,00 HRK (1+1 Gratis)

Weitere Informationen (Kroatisch)

Anmeldung Pdf (Kroatisch)

Anmeldung Word (Kroatisch)

Seminar "Arbeit mit 'schwer umgänglichen' Personen", 16.11.2017

Inhalt:

  • Arten von "schwer umgänglichen" Personen
  • Wie ich bisher mit schwer umgänglichen Personen umging - was funktioniert und was nicht?
  • Warum sind sie "schwer umgänglich"?
  • Wie soll man mit einzelnen Arten von schwer umgänglichen Personen umgehen?
  • Verhaltensweisen im Konflikt
  • Konfliktlösungskonzept basiert auf Verhältnissen und Interessen (IBR)
  • Schritte im IBR-Konzept
  • Wie soll mit "schwer umgänglichen" Personen zusammengearbeitet werden?
  • Durchsetzungsfähigkeit
  • Aufmerksames Zuhören
  • Produktive Gestaltung von Problemen und Lösungen
  • Aggressionsbewältigung
  • Spannungsabbau

Zielgruppe: Für alle,die oft anspruchsvolle Gespräche führen und unangenehme Situationen entweder mit Kollegen in der Organisation oder mit Kunden/Verbrauchern lösen müssen.

Datum: 16.11.2017

Ort: Zagreb

Zeit: 9:00 - 16:00 Uhr

Preis: 1.500,00 HRK

Anmeldungsformular und weitere Informationen folgen

Ansprechpartner

Daniela Buntak

Leiterin Aus- und Weiterbildung, Messen

+385 1 6311 617
E-Mail schreiben
Download vCard

Seminarprogramm 2017

Hier können Sie unsere aktuelle Seminarbroschüre herunterladen.